Zahnbehandlung für Geflüchtete auf Lesbos
900 €
Raised
9
Donations
5.000 €
Goal
Die Zahnbehandlung für Geflüchtete auf Lesbos ist praktisch inexistent.
Genauso wie in allen anderen Bereiche, funktioniert auch die medizinische Behandlung von Geflüchteten auf Lesbos mehr schlecht als recht. Im Bereich der Zahnbehandlung geht gar nichts.
Deswegen springen wir natürlich wieder ein, denn was es heißt Zahnschmerzen zu haben, weiß wohl jede:r. Und wenn das auch noch in so einer Lebenssituation wie bei Geflüchteten auf Lesbos passiert, wird alles einfach unerträglich.
Mit dem wunderbaren Zahnarzt, der mittlerweile zum Freund wurde, Dr. Mohammed Ghareeb in Mytilene, der Hauptstadt von Lesbos, arbeiten wir nun schon beinahe seit zwei Jahren zusammen und sind sehr dankbar für diese wunderbare Kooperation. Von Füllungen, über die Entfernung von Zähnen bis hin zu Brücken haben wir schon gemeinsam Geflüchtete geholfen, ihre Schmerzen loszuwerden, und dass sie ihr Lächeln zurückzubekommen.
Das wollen wir natürlich weitermachen, aber bei all den vielen, wichtigen Projekten, die wir auf Lesbos umsetzen, summieren sich die Kosten und wir können sie nur gemeinsam stemmen. Deshalb bitten wir euch um Hilfe, die so dringend benötigt wird, um ganz direkt und schnell das Leben der Menschen unglaublich zu verbessern.
Wir möchten bis Ende Oktober gemeinsam 5.000 Euro sammeln und freuen uns natürlich über jeden Euro mehr, der in die Betreuung, die Fahrten, die Zahnbehandlung, usw. fließt.
DANKE!
PS: Wahre Hilfe ist jedoch nur politisch zu erreichen, indem die menschenunwürdigen und illegalen Unterbringungen der Menschen in Not an den EU-Außengrenzen beendet werden. Das müssen wir mit euch allen gemeinsam jeden Tag lautstark einfordern, damit es hoffentlich bald nicht mehr nötig ist, dass private Vereine mit Spenden die Grundbedürfnisse von Menschen in Not bereitstellen müssen.
Bis dahin und sowieso immer gilt für uns: Niemanden zurücklassen!