Windeln für Geflüchtete auf Lesbos
€ 2,518
Raised
57
Donations
€ 2,500
Goal
Mütter, Väter und ihrer Kleinen brauchen uns.
Viele Frauen mit Kindern und Familien mit Babys können nicht im Camp auf Lesbos leben. Weil sie sich in zu vulnerablen Lebenssituationen wie Krankheit, Schwangerschaft oder mit einem Neugeborenen befinden und viele weitere Gründe. Das sind jene Menschen, die wir jede Woche mit Lebensmittelpaketen versorgen, damit sie über die Runden kommen.
Genauso wie wir auch mit Reinigungsmittel und anderen Verbrauchsgütern helfen, unterstützen wir Eltern so gut es geht mit ihren Kleinen. Denn auch hier werden die Menschen auf der Flucht nicht anständig versorgt. Deshalb versorgen wir die Menschen außerhalb des Camps auch mit Windeln jeder Größe und das geht natürlich ziemlich ins Geld.
Deswegen fragen wir euch wieder einmal um Hilfe, um die Kosten für Windeln für das erste Halbjahr 2024 zu decken. Dafür brauchen wir 2.500 Euro und wir hoffen wieder auf eure Unterstützung und das Vertrauen in uns.
DANKE EUCH!
PS: Wahre Hilfe ist jedoch nur politisch zu erreichen, indem die menschenunwürdigen und illegalen Unterbringungen der Menschen in Not an den EU-Außengrenzen beendet werden. Das müssen wir mit euch allen gemeinsam jeden Tag lautstark einfordern, damit es hoffentlich bald einmal nicht mehr nötig ist, dass private Vereine mit Spenden Menschen in Not ernähren müssen.
Bis dahin und sowieso immer gilt für uns: Niemanden zurücklassen!