Lebensmittelpakete für Geflüchtete im Camp von Lesbos November 2023
€ 10,533
Raised
151
Donations
€ 10,000
Goal
Hunderte Geflüchtete haben ohne uns nichts mehr zu Essen auf Lesbos.
Seit dem Sommer bekommen Menschen mit positivem Asylbescheid, genauso wie jene mit Ablehnung im Camp Mavrovouni auf Lesbos kein Essen mehr. Die griechische Regierung will damit das Leben der Menschen in Not noch unerträglicher machen, um die perfide Abschreckungspolitik weiter zu treiben. Es wird kein Halt gemacht und rote Linien werden bewusst überschritten.
Deswegen verteilen wir mit unseren Partnerorganisationen an diese Menschen Lebensmittelpakete, denn Hunger ist nicht akzeptabel. Wir versorgen die Menschen mit den nötigsten Lebensmitteln zu versorgen ist ein riesiger Aufwand, vor allem finanziell. Die Kosten für das Lager, unsere Kolleg:innen, Treibstoff etc. betragen für sieben Wochen ca. 10.000 Euro.
Das geht nur gemeinsam, oder es geht nicht.
Deshalb bitten wir euch alle, auch im Namen der Geflüchteten, helft uns und spendet ein Lebensmittelpaket. Sucht euch eine Größe aus, die ihr euch leisten könnt und schickt auch diesen Link an eure Freundinnen und Freunde weiter. Diesmal brauchen wir euch alle.
DANKE!
PS: Wahre Hilfe ist jedoch nur politisch zu erreichen, indem die menschenunwürdigen und illegalen Unterbringungen der Menschen in Not an den EU-Außengrenzen beendet werden. Das müssen wir mit euch allen gemeinsam jeden Tag lautstark einfordern, damit es hoffentlich bald einmal nicht mehr nötig ist, dass private Vereine mit Spenden Menschen in Not ernähren müssen.
Bis dahin und sowieso immer gilt für uns: Niemanden zurücklassen!